Willkommen bei
Schule macht Werbung.
Ihre Nachricht:

Hochglanzpoliert: Ehrenamtliches Programm zur Nachwuchs- und Talentförderung. 2010 startete Schule macht Werbung als eine Gemeinschaftsaktion mehrerer Mülheimer Akteure. Das Ziel war es, Schülern die Möglichkeit einzuräumen, eigenverantwortlich eine Webseite für eine Gründerin zu kreieren. Die Arbeit der jungen Leute kam gut an - bei Kundin, Lehrern und Eltern. Somit wurde Schule macht Werbung in die Verlängerung geschickt. 2011 entwarfen Schüler Flyer und 2012 produzierten die beiden Schülerinnen Christina und Elisa die Vorlagen für die erste Spieleapp für ein Mülheimer Restaurant. Dann folgten Imagefilme und Guerilla Marketing Aktionen, ein Computerspiel für ein Essener Möbelhaus und vieles mehr. Stets verbesserte Schule macht Werbung die Abläufe und mittlerweile ist das Programm durch zahlreiche Presseberichte in der MEO-Region und in Duisburg bekannt. Mehr als einhundert Praktikanten sammelten bei Schule macht Werbung ihre ersten Erfahrungen im Medienbereich.

Zeitungsbeitrag lesen

Höhere Umlaufbahn ab 2018: Um die Nachwuchs- und Talentförderung auf ein höheres Level zu bringen, bietet Schule macht Werbung die Nutzung der eigenen Infrastruktur an, um Talente (auch abseits der Mediengestaltung) und Unternehmen mit Bedarf an Nachwuchskräften einander vorzustellen. Um fruchtbare Verbindungen zu schaffen, sind regelmäßige Events und der Austausch zwischen Arbeitgebern und künftigen Azubis geplant. Außerdem ist die Einrichtung eines gesicherten Bereichs auf der Plattform von Schule macht Werbung ein Thema, in dem die künftigen Berufsfelderkundungstage unkompliziert geplant, kommuniziert und gemanagt werden können. Schule macht Werbung ist ein ehrenamtlich umgesetztes Programm. Alle Services werden dauerhaft kostenfrei zur Verfügung gestellt. Für jegliche Unterstützung bei der Umsetzung der angekündigten Verbesserung, für Kontakte zu Helfern und Fördermittelspezialisten und natürlich auch für Kritik und Anregung bedankt sich das Team von Schule macht Werbung sehr herzlich.

Kontakt aufnehmen und weitere Infos anfordern

Spielend Kunden gewinnen: Joey und Philipp gewannen das Möbelhaus Kröger in Essen und boten ein PC-Spiel zur Kundengewinnung an. Mit der Fertigstellung des Spiels wurde es mit einer Million Prospekte beworben. Zu gewinnen war ein Designer-Sessel. Im Video ist die Erstellung der Spielfiguren zu sehen. Das Spiel kann am Rechner heute noch gespielt werden.

Am PC spielen

Die Kreativanstalt gewinnt Schmeling GmbH als Kunden: Mike, Marie, Nana, Pascal und Leon traten Mitte Juni 2017 ihr achtwöchiges Praktikum bei Schule macht Werbung in Mülheim an und gründeten zusammen die Kreativanstalt. Die frisch gegründete Agentur überzeugte den Messebaubetrieb Schmeling von den eigenen Leistungen und produzierten ein Musikvideo zum Song, den Michael Schmeling bereits 1996 aufgenommen hatte.

Kontakt aufnehmen und weitere Infos anfordern